Donnerstag, 18. Oktober 2012

Goodies #4

Spannbettlaken ordentlich im Schrank verstauen?
Mit dieser Anleitung in Zukunft kein Problem : )

Goodies # 3

Es gibt viele Möglichkeiten sein "Fensterkleid" zu wählen. Als erstes sollte man sich entscheiden, ob man eine klassische Form mit Wolke wählt oder etwas schlichteres. Die Auswahl an verschiedenen Wolken ist abermals enorm. Trotzdem glaubt mir , es lohnt sich, sich damit zu befassen. Eine Gardine macht ein Fenster erst zum Fenster.




Wallpapers

Die deutsche Serie Classic Silks stellt preisgünstige ( 40eur/Rolle ) und hochwertige Tapeten her. Mit ihnen lässt sich spielerisch erzählen, die Wand sei mit Seide bespannt oder ein historischer Anstrich blättere ab. Wunderschöne Muster finden sich bei den englischen Herstellern Sanderson , Morris & Co.
http://www.britishwallpapers.co.uk






Tapetenadressen in Berlin:

dots dots dots…

gutgelauntes Innenleben eines Campingbusses

Material: Holz

bearbeitetes Holz muss nicht immer maritim wirken. Antike weiße Holzmöbel finden wir auch im französischen Landhausstil. Immer jedoch strahlen sie Romantik aus, den Reiz vergangener Tage. Dieser Flair lässt sich mit etwas Fingerfertigkeit auch selbst herstellen . Versuchs mal!

d.korationen #1

Es geht darum den richtigen Mix zu finden. Ein schweres koloniales Wohnzimmer lässt sich mit frischen Minttönen einem Frida Kahlo Gemälde annähern. Mischt nicht zuviele Farben zusammen. Legt vorher fest, welche Farben ihr verwenden wollt. Eine alte Regel besagt, dass 3 Farben einem Raum Gemütlichkeit verleihen. Hier wird mit dem roten Blumenstrauss ein wichtiger Akzent gesetzt. Der Raum wirkt unaufgeregt und strahlt Wärme und Geborgenheit aus. 




Goodies # 2

Aus der Rubik Tipps für kleine Räume. Kreiert euren kleinen Secret Room in dem ihr aus dem Türrahmen ein Bücherregal macht. Sieht schön aus und Platz gespart habt ihr obendrein.

LIEBLINGSSTÜCK

Mein absolutes Lieblings ART DECO Badezimmer. Es gehört zu einem niederländischen Designhotel und ist einfach a dream in mint....

Goodies # 1


Da es jetzt kälter wird, decken viele von euch sich mit neuen flauschigen Kissen ein. Aber wie ordnet man sie an um den richtigen Wohlfühleffekt zu erziehlen?
Wie ihr seht gibt es viele Möglichkeiten. Jedoch wenn ihr es edel und stilvoll mögt, mischt nicht zuviele Farben durcheinander. Die letzten Kissen werden hierzulande Paradekissen genannt und sollten die schönsten und auffälligsten sein in dem Kissenarrangement. 

Viel Spass beim d.korieren!